• Halb Mann, halb Bart!

    Wir eilen in den Untergrund. Nicht des angenehmen Aromas in der Luft wegen, mehr weil die Zeit drängt, Floon Blagmaar zu retten! Die Schurken haben ihn noch, aber nicht mehr lange. Wir sind auf dem Weg. Der Weg ist nicht schwierig zu finden, gibt es doch überall diese praktischen gelben Markierungen, denen man nur folgen braucht, wenn man gewillt ist, dort hinzufinden, wo sie hinführen.

    Weit kommen wir nicht, bis wir eine lustige Gestalt finden. Ein halber Mann, ein Gnom gar, der zur Hälfte aus seinem großen Kopf und zur anderen Hälfte nur aus Bart zu bestehen scheint!

    Mehr lesen →

  • Willkommen in Waterdeep

    Die prächtige Stadt! Die Reise war beschwerlich, doch ich bleibe beflügelt vom Tatendrang, vom Suchen nach mehr und natürlich von der freudigen Erwartung, meinen Freund Minsc wieder zu treffen. Wo er ist, folgen kurz darauf auch immer das Abenteuer und die Gefahr.

    Ich treffe meinen Freund im Yawning Portal, diesem berüchtigtem Lokal. Sonst nicht zu übersehen wirkt Minsc unter den anderen Gästen plötzlich nicht mehr außergewöhnlich. Hier verkehren Abenteurer, es werden Waffen getragen, Harnische und die Gestalten sind von monströser Natur: Groß, kräftig, verschlagen und geheimnisvoll. Selbst der Wirt schaut auf ein langes Leben von Abenteurerei zurück!

    Mehr lesen →

  • Langeweile

    Das Jahr ist 1492 DR, das Jahr der drei segelnden Schiffe. Nach meinen Erlebnissen der letzten Jahre und der Verluste, die ich habe ertragen müssen, hält mich nichts mehr in meiner Heimat. Dort kenne ich alles, dort fordert mich nichts. So trotzt mir wieder die Reiselust dem Alter. Der Morgen treibt mich hinaus, ich habe es in meinem Kopf und so wird es auch passieren.

    Vielleicht gibt es in der Ferne ein weiteres Leben für mich, vielleicht finde ich hier noch was ich begehre, hier in diesem Kaff kenne ich nun jeden Stein.

    Mehr lesen →