Offene Quests

  • Einen Schatz rauben

    Status: Offen
    Belohnung: Wir behalten, was die Familie nicht braucht

    Im Auftrag der Familie Cassalanter suchen wir nach einem sagenumwobenen Schatz unterhalb der Stadt. Sie benötigen sicherlich eine halbe Million Gold.

  • Einen Nimblewright fangen

    Status: Offen
    Belohnung: 500 Gold, eine wunderbare Erfindung aus Gonds Tempel und den "Waking Hat"

    Für den Tempel Gonds sollen wir den Nimblewright aufstöbern, der so viel Schaden vor unserer Taverne angerichtet hat.

Abgeschlossene Quests

  • Den Eremiten um Weisheit bitten

    Status: abgeschlossen
    Belohnung: Etwas Gold vermutlich. Melech könnte den Grey Hands beitreten.

    Wir sollen für die Erzmagierin einen Mönch nach seiner Einschätzung in Sachen Gefahr und Sicherheit für Waterdeep fragen. Dazu sollen wir seinen Berg erklimmen.

    Nachtrag: Der Eremit war nicht sehr aussagefreudig. Irgendwer wird sein Gesicht nicht mehr lange verbergen. Geheimniskrämerei taugt mir gar nicht!

  • Eine kleine Vogelscheuche

    Status: abgeschlossen
    Belohnung: Etwas Gold vermutlich. Vatras könnte der Emerald Enclave beitreten.

    Eine Katze lädt Vatras im Namen der Emerald Enclave ein, zu deren Niederlassung zu kommen. Wir sollen eine lästige Vogelscheuche im Norden vor der Stadt beseitigen.

    Nachtrag: Die Belohnung wurde neu verhandelt und das war auch bitter notwendig, schließlich war nicht nur eine Vogelscheuche vor Ort sondern gleich drei und die waren wahrlich gefährlich!

  • Floon Blagmaar suchen

    Status: abgeschlossen
    Belohnung: 100 Goldstücke pro Person

    Wir sind von Volo angeheuert, seinen Freund Floon zu suchen. Wir erkennen ihn an seinem schillernden Auftreten und seiner schicken Frisur.

    Nachtrag: Volo hat leider gar nicht so viel Gold. Unsere hundert Goldstücke pro Person haben wir nicht bekommen. Stattdessen besitzen wir nun ein noch recht herunter gekommenes „Anwesen“.

  • Pferde fragen

    Status: abgeschlossen
    Belohnung: Etwas Gold vermutlich. Fibblestix und Heinrich könnten den Harfnern beitreten.

    Wir sollen ein sprechendes Pferd über die aktuellen Pläne und Machenschaften der Zhentarim befragen.

    Nachtrag: Wir haben das Pferd gefunden und haben eine Spur erhalten, verfolgt haben wir die aber noch nicht.

  • Taschentücher stehlen

    Status: abgeschlossen
    Belohnung: Etwas mehr Hilfe bei der Renovierung

    Im Auftrag der Harfner sollen wir ein Taschentuch eines Edelmanns, Maester Rodric, stehlen. Die Gelegenheit dazu ist während der Parade zur Frühlings-Sonnwende am besten, wenn der Edelmann an einem vorhergesagten Ort “unter dem Schatten des großen Trunkenbolds” das Spektakel beobachten wird. Das Taschentuch sollen wir dann einem Tiefling-Mädchen übergeben, was an einer anderen vorhergesagten Stelle in einer Kiste auf uns warten soll.

    Nachtrag: Wir haben 100 Gold bekommen und den Dank von Mert.