• Fibblestix

    Aufzeichnungsprüfer aus Candlekeep

    Als Schreiber in Candlekeep kommt man in den ersten 10 bis 50 Jahren nicht oft nach draußen. Bücher müssen kopiert oder umgeschrieben werden, weil das eine oder andere Wort als “Rassismus” oder “Sexismus” gebrandmarkt wurde. Und es gibt eine ganze Menge Bücher in Candlekeep, so viel kann ich sagen!

  • Heinrich

    Ein Mann mit einem Pudel

    Ein älterer Herr, gelehrt und wissbegierig. Mal wirkt er für sein Alter gebrechlich und langsam, im nächsten Moment wohnt die Jugend im alternden Körper. Seinen Gehstock trägt er stets bei sich, doch scheint er hin und wieder zu vergessen, ihn zu brauchen.

  • Melech

    Ein Teufel aus dem Kloster

    Nicht der jüngste, doch hat er sich nun aus seinem klösterlichen Leben verabschiedet um das Abenteuer in der Welt zu suchen.

  • Stonegate

    Auf Nummer sicher

    Als sein, abseits gelegenes, Kloster angegriffen wurde hat einer der Kleriker, welcher den Rückzug sichern sollte seinen Platz verlassen, so starben mehr unschuldige als nötig. Als einer der Wenigen überlebenden hat Stonegate auf der Flucht noch das Schild seines, nun toten, Mentors, Alurd einem hochgewachsenen Hochelf, ergriffen.

    Nun, Heimatlos, zieht er umher um sich selber, seinem Mentor und seiner Ausbildung als Kleriker zu beweisen. Dabei wacht er in gefährlichen Situationen immer über einen sicheren Ausweg, zu jedem Zeitpunkt muss eine sichere Flucht gewährleistest werden.

  • Vatras

    Von Wölfen aufgezogener Waldläufer

    Aufgezogen von Wölfen im Wald in einer Stadt wie dieser nicht in seiner Heimat, doch ist es andererseits auch Waterdeep und es gibt nur wenige Städte wie diese.