Aufzeichnungsprüfer aus Candlekeep

Als Schreiber in Candlekeep kommt man in den ersten 10 bis 50 Jahren nicht oft nach draußen. Bücher müssen kopiert oder umgeschrieben werden, weil das eine oder andere Wort als “Rassismus” oder “Sexismus” gebrandmarkt wurde. Und es gibt eine ganze Menge Bücher in Candlekeep, so viel kann ich sagen!

Wie auch immer, wir haben in den vergangenen Jahrhunderten einige überraschend genaue Messungen der Kanalisation der Großstädte durchgeführt, und um diese weiterhin so genau zu halten, muss jemand sie alle 20 bis 50 Jahre überprüfen, je nach dem, was so passiert. Das ist eine der wenig eher unterhaltsamen, externen Aufgaben, denen man zugewiesen werden kann, da es in der Regel einige Zeit dauert, alle wichtigen Punkte vollständig zu messen und die Ältesten, also die WIRKLICH alten, sich dafür zu fein sind.

Die meisten meiner Kollegen benutzen solche Gelegenheiten oft als Ausrede, um bei einem Großstadturlaub auszuspannen… Aber jetzt, wo ich so daran denke, könnte es mir und Peter auch mal ganz gut tun, ein paar Wochen nichts von diesen Erzältesten zu hören…